Bio-zertifizierte Gewürze  ZERTIFIZIERTE GEWÜRZE

100% Top-Qualität  100% TOP-QUALITÄT

  SCHNELLE LIEFERUNG

  Beratung +49 (0)8331 991 22 50

BESTE QUALITÄT

Allergene ohne Allergene
Glutenfrei Glutenfrei
ohne Zusatzstoffe ohne Zusatzstoffe
Vegan Vegan
ohne Laktose ohne Laktose
BIO NICHT-EU-Landwirtschaft
Beschreibung

Geschmack: vollmundiges, frisches Aroma, reine, ursprüngliche Pfeffernote, angenehme, warme Schärfe

Herkunft: Indien, Malabarküste 
Zutaten: 100 % Grüner Malarbar Pfeffer
Schärfe: 3 von 7

Grüner Pfeffer ist kurz vor der Reife geerntete Pfefferbeeren bei dem die Fermentation zum schwarzen Pfeffer verhindert wurde. Die grüne Farbe bleibt dadurch erhalten. Die Schärfe ist etwas dezenter als bei schwarzem Pfeffer und bei den Aromen dominiert eine Kräuternote. Daher ist er auch ideal für Genießer, die nicht scharf essen wollen, jedoch den Pfeffergeschmack schätzen. Grüner Malabar Pfeffer stammt aus dem gebirgigen und dicht bewaldeten Hinterland der gleichnamigen Malabarküste im Südwesten Indiens, die als die Herkunft des echten Pfeffers angenommen wird. Hier wird er in kleinen bäuerlichen Gemeinschaften angebaut, geentet und schonend getrocknet. Das Aromaprofil des grünen Malabar Pfeffer mit frischen Aromen und feiner Pfeffernote harmoniert perfekt zu frischen Salt, gekochtem Gemüse, Kräuterbutter oder Kräuterdips, gegrillten oder gebratenem Fisch und natürlich zu einem Steak in Pfeffersoße.

Tipp: Eingeweicht in Wasser schmeckt er annähernd wie frisch gepflückt. Aufgrund seiner geringeren Schärfe ist eine großzügigere Verwendung möglich.

Besonderheiten

Grüner Pfeffer Bio ist ideal für

hellen Fisch und Meeresfrüchte, Kalb, Geflügel, helles Gemüse, Vinaigrette, Marinaden, Pfeffersoße, Frischkäse, Kräuterdips, Kräuterbutter, Topping für frische Früchte wie Erdbeeren oder Mangos

Allergika-Infos

ohne Allergene Zutaten

Aromen: ohne künstlichen Aromen, Geschmacksverstärker
Farbstoffe: ohne künstlichen Farbstoffe

Wir achten auf beste Rohstoffe und schonende Verarbeitung, um den natürlichen Geschmack und die sensiblen Inhaltsstoffe zu erhalten, damit Sie unsere Produkte richtig genießen können. Dieses Naturprodukt ist ohne Zusatzstoffe hergestellt.

Hinweis

Für Gewürzmühlen und Mörser geeignet.

Zubereitungsempfehlung: Pfefferkörner frisch mahlen oder mörsern, so entfalten sich die meisten Aromen. Zu Beginn des Kochens etwas Pfeffer verwenden und vor dem Servieren abschmecken. Entfaltung des vollen Aromas mit Öl oder Fett. Nicht stark anbraten, da es bei großer Hitze verbrennt.

Eingelegter Pfeffer: Eingeweicht in Wasser schmeckt er annähernd wie frisch gepflückt. Dazu grünen Bio Pfeffer in ein Glas mit Schraubverschluss geben und mit kaltem Wasser bedeckt habe Stunde stehen lassen. Eventuell etwas Wasser nachfüllen falls die Pfefferkörner sehr trocken waren. Alternativ einen Portwein nehmen. Im Kühlschrank können diese Pfefferkörnen einige Tage aufbewahrt werden. Ideal für Pfeffersoßen.

Kräuterbutter: Butter aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur erwärmen lassen. Grünen Bio Pfeffer grob mörsern oder mit einem breiten Messer andrücken und brechen und über die Butter streuen. Für 100g Butter zirka ein Esslöffel grüner Pfeffer, ein Teelöffel Salz, etwas Zucker, Knoblauch und frische oder getrocknete Kräuter zugeben und mit einer Gabel in die weiche Butter einarbeiten. Danach für eine halbe Stunde zurück in den Kühlschrank oder vorher noch in Folie einrollen.

 

Nährwert
Nährwertangabe pro 100 Gramm
Energie1192 kJ
 285 kcal
Fett, davon3,3 g
gesättigte Fettsäuren0,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
davon Zucker

49,4 g

Eiweiß10,9 g
Salz

0,1 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen